location-arrow Adresse: Heimhuder Straße 92, 20148 Hamburg – phone-icon Tel. 01520-4890179

Fortlaufende Jahresgruppe Resilienztraining 2019/2020

Stress reduzieren – Innehalten – Bei sich sein – Grenzen setzen lernen – im Augenblick sein – Kraft tanken!

 

Es geht 2020 weiter….

Wir meditieren und lernen im Miteinander unsere Resilienz zu stärken!

Zu diesem Training werden wir uns zehn Male im Jahr zusammen finden, um gemeinsam zu meditieren und gemeinsam unsere eigene Achtsamkeit zu schulen. So werden Räume geschaffen, in denen Selbstwahrnehmung und Selbstmitgefühl entwickelt werden können.

Im Miteinander der Gruppe gibt es Raum für jede/n eine eigene Achtsamkeitspraxis zu lernen und das eigene Bewusstsein zu stärken, um die eigene Resilienz, die Wiederherstellung der Widerstandsfähigkeit, auszubauen und zu stärken. Das wird das Ziel des Trainings sein.

Ich werde Elemente aus dem Bereich der Resilienzforschung, dem Achtsamkeitstraining (MBSR), dem Selbstmitgefühlstraining (MBCL) sowie verschiedenen Meditationstechniken einsetzen.

Der Aspekt der Psychohygiene als Ausdruck der guten Balance zwischen Arbeit und Privatem wird immer wieder in den Fokus kommen.

 

Anmeldeformular R1R2 fortlaufend

Termin Details

Dieser Termin läuft vom 7 September 2019 bis 17 November 2020 und findet das nächste Mal am 21. Januar 2020 18:15 statt.

  • Kommende Daten:

Anmeldung über:

Henriette Dluzak-Boysen,
Kontakt - Tel.: 0152-04890179